Gute Nachrichten zum Thema Tastaturbuchse

← Zurück zum Forum

. Es gibt sie wieder: Wir hatten hier ja schon öfters die Thematik, wo man noch die 24 poligen Anschlussbuchsen für das Tastatur-Flachbandkabel bekommen kann:

20241229_105917.jpg

Alle Versuche diese Buchse irgendwo zu bestellen sind leider bisher gescheitert. BISHER!

Denn unser ABBUC-Mitglied Wolfram "mega-hz" hat nicht aufgegeben und weltweit gesucht und wurde schließlich in Hong Kong fündig. Er konnte für uns nochmals 250 Buchsen sichern und bestellen. Dafür von meiner Seite schon mal ein riesiges Dankeschön. Der Bestellvorgang und vo allem die Bezahlung hat sich nicht als einfach herausgestellt, da die Firma nur Vorkasse per Banküberweisung akzeptiert. Alleine die Auslandsüberweisung in einer Fremdwährung stellt sich heutzutage schon als nicht mehr so einfach dar und vor allem nicht billig. Gebühren für die Überweisung lagen schon bei rund 30 Euro.

Wolfram hat mich daraufhin angesprochen und ich habe mich bereit erklärt die Bestellung vor zu finanzieren und mich dann auch um die Verteilung der Buchsen zu kümmern. Und jetzt die gute Nachricht:

IMG-20241228-WA0000.jpg

Die Buchsen sind tatsächlich eingetroffen !!!

Die Sendung ist jetzt auf dem Weg zu mir und sobald bei mir eingetroffen werde ich hier die genauen Details veröffentlichen. Definitiv sind genug Buchsen für alle da und der Preis ist auch sehr Moderat und wird voraussichtlich bei ca. 3 Euro pro Buchse liegen. Je nachdem wie groß die Nachfrage ist, werde ich aber zunächst die Abgabe auf "Haushaltsübliche Mengen" beschränken, so dass jeder eine Chance hat.

Nochmals ein riesen großes Dankeschön an Wolfram (mega-hz ) dass er sie Suche nicht aufgegeben hat und großes Lob an sein Verhandlungsgeschick mit dem Lieferanten aus Hong Kong. .

Anhänge:

Jo is denn scho wieda Weihnochden?

Um die Nachfrage abschätzen zu können, gerne hier schon mal Interessensbekundungen ,wie viele Buchsen gewünscht werden.

zwei oder drei

Auch 0010 oder 0011

... und natürlich dickes Bussi für Wolfram 🙂

Hallo!

Super Sache! Also 5 Buchsen für mich bitte.

Grüße Janko

Meine Projekte findest Du hier...

Für mich bitte auch 4 Buchsen.

Ich hätte auch gerne fünf Stück (erstmal 😉 )

/|\ ... loading .... /|\

Hallo und megacool!

Für mich bitte auch 5 Stück!

Lieben Dank!! Peter

...fünf Stück wäre auch bei mir Bedarf. Ggf. mehr.

8 Bit reichen völlig aus

Ich denke mal mit 3er wäre ich auch dabei. Gruß Wolfgang

Super und DANKE!

Bitte 2 Stück für mich.

Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. HOME

Dann bitte 2 für mich.

Danke!

Jochen

Ich würde 2 Stück nehmen.

Ich würde fünf Stück nehmen.

2 Stück für mich. Grüße Bernhard

Da ich aktuell nur noch von den abgewinkelten Buchsen habe, würde ich mich einmal für zwei Stück anmelden. 🙂 Wenn "zu viele" übrig sind, würde ich ggf. noch welche auf Reserve nehmen. 😉

Sleeπ

Ich hätte gern 5

Sleeπ schrieb: Wenn "zu viele" übrig sind, würde ich ggf. noch welche auf Reserve nehmen. 😉

Find ich gut. Du wohnst auch weit genug von Olix entfernt, dass das als "Disaster Recovery Site" akzeptabel ist. 😁

Hallo

Ich hätte gerne 5 Buchsen.

Gruss Mark

Sollte der Vorrat dennoch nicht reichen, hier der Kontakt zu dem Broker:

Lily Sales Manager CenturyHonour Technology Co., Ltd ISO Company GB/T19001-2016/9001:2015 Company Web : http://www.centuryhonour.cn Wechat/Tel:008618566344032 Whatsapp:008613510930478 E-mail/Skype: lily@centuryhonour.cn Add:Rm 1602 Sangda Building Huaqiang North Road Futuan District, Shen Zhen ,China

Andere Bauteile die abgekündigt oder nicht mehr erhältlich sind, können die sicher auch besorgen.

keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de

. Hallo Leute

Dann nehme ich auch fünf Stück.

Tschüß

Mathy

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

Hallo, wenn noch möglich bräuchte ich auch noch 5 Stück für meine ganzen Baustellen. Gruß Max

. OK, jetzt hab ich mal einen ersten Eindruck:

DjayBee     3
Tigerduck   3
Kveldulfur  5
Tolot       4
skr         5
Dr. Irata   5
BöserWatz   5
wosch       3
edelro      2
Natuvell    2
HardHatMack 2
Dinadan     5
24sumo      2
Sleeπ       2
tomsmart1   5
Mark        5
Mathy       5
Atari4Fan   5

Da die allermeisten mindestens 3-5 haben wollen würde ich gerne wie folgt vorgehen, einfach um den Aufwand etwas zu minimieren:

Ich werde die Buchsen nur in 5er Stückelungen abgeben. Pro Bestellung maximal 3x (also 15 Stück) Da ich ordentlich in Vorleistung getreten bin und hinterher nicht auf 150 Buchsen sitzen bleiben möchte habt ihr dafür sicherlich Verständnis.

Wer oben auf der Liste steht braucht erst mal nichts weiter unternehmen. Ich schreibe Euch direkt per E-Mail an. Dann könnt ihr Euch entscheiden, ob und falls ja wieviel. .

Hallo Oliver,

ich nehme dann gerne auch ein Paket mit 5 Stück. Vielen Dank. Gruß Manfred

Manfredini66 schrieb: ich nehme dann gerne auch ein Paket mit 5 Stück.

OK, du bekommst dann auch eine Mail.

... die Mails gehen aber erst nächste Woche raus, da ich erst noch warten möchte, bis die Buchsen wirklich greifbar auf meinem Tisch liegen. Im Moment nehmen sie gerade den Weg von mega-hz zu mir.

Moin, Würde mich auch gerne mit 5 Stück anschließen… VG Michael

„Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

LarryL schrieb: Würde mich auch gerne mit 5 Stück anschließen…

... ist notiert.

17:00 Uhr, der LKW hat das Postamt mit Buchsen verlassen! 🙂

Für mich bitte 10 Buchsen.

Vielen Dank! Jürgen

Brechreiz schrieb: Für mich bitte 10 Buchsen. Jürgen

... notiert.

Für mich dann ein Paket, also 5 Buchsen.

Ich hätte gerne 5 Buchsen.

mega-hz schrieb: 17:00 Uhr, der LKW hat das Postamt mit Buchsen verlassen! 🙂

Ich hoffe, die Frisur saß da noch.

HCler schrieb: Ich hätte gerne 5 Buchsen.

... auch notiert

. Hallo Oliver

Olix schrieb: Da ich ... hinterher nicht auf 150 Buchsen sitzen bleiben möchte ...

Vielleicht kann der ABBUC den Restbestand, wenn es nachher einen gibt, aufnehmen im Shop.

Tschüß

Mathy

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

... mal sehen. Was dann übrig ist.

Olix schrieb: Ich werde die Buchsen nur in 5er Stückelungen abgeben. Pro Bestellung maximal 3x (also 15 Stück) Da ich ordentlich in Vorleistung getreten bin und hinterher nicht auf 150 Buchsen sitzen bleiben möchte habt ihr dafür sicherlich Verständnis.

Ich entlaste dich auch mit 3 Verpackungseinheiten. 😉

Das Angebot steht natürlich.

Sleeπ

. Die Buchsen sind da !!! . Hatte eigentlich erst nächstes Jahr mit gerechnet, aber das DHL Auto hatte vermutlich Warp-Antrieb 😀

Buchsen sehen gut aus lassen sich gut löten, passen und sind in der erwarteten Anzahl vorhanden. Somit steht einer Umverteilung nichts mehr im Wege.

Das heißt: Ihr bekommt demnächst eine E-Mail.

Wenn noch was über? Bitte 3 mal.

LG Skyworker71

Olix schrieb: Hatte eigentlich erst nächstes Jahr mit gerechnet, aber das DHL Auto hatte vermutlich Warp-Antrieb 😀

Dann war das der gleiche, der mir heute die UGV-II von Dir gebracht hat 😁 Danke!

/|\ ... loading .... /|\

Ne, kann nicht sein. Meiner hat einen Tag gebraucht, deiner eine Woche.

Danke für die Rückmeldung.

Hallo zusammen, wenn es noch möglich ist würde ich auch gerne ein Paket (5 Stk.) bestellen.

Viele Grüße, Jens

Hallo Oliver, für mich bitte 1 Paket (5Stück).

Besten Dank! Thomas

Hallo Wolfram,

falls noch welche übrig sind hätte ich auch gerne 5 Stück, geht das?

Viele Grüße

Erhard

Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar. Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.

Erhard schrieb: Hallo Wolfram,

falls noch welche übrig sind hätte ich auch gerne 5 Stück, geht das?

Viele Grüße

Erhard

Da musst Du Olix fragen, der verteilt die

@yenzee @Major Blink @Erhard:

Geht klar, ihr bekommt gleich noch eine E-Mail.

Ich hätte gerne auch eine, wenn es noch welche gibt.

LarsImNetz schrieb: Ich hätte gerne auch eine, wenn es noch welche gibt.

Hast eine Email bekommen.

Die ersten 11 Sendungen sind im gelben Kasten und somit auf dem Weg. Morgen dann der Rest ...

Hallo wenn es noch möglich ist würde ich auch gerne ein Paket (5 Stk.) bestellen.

Viele Grüße

... du bekommst gleich eine PM

. Und noch ein großer Schwung im Post-Kasten eingeschmissen.

Die letzen zwei Nachzügler gehen dann morgen auf den Weg.

Meine Buchsen sind heute angekommen.

Vielen Dank Olix

Tolot schrieb: Meine Buchsen sind heute angekommen.

Super, danke für die Rückmeldung.

Unser Postbote hat sich auch gerade eingeworfen... Thx!

Sleeπ

JoSch schrieb: Für mich dann ein Paket, also 5 Buchsen.

@JoSch, ich habe leider noch keine Antwort auf meine E-Mail und/oder PM bekommen. Bist du noch interessiert oder soll ich dich von der Liste streichen. Oder habe ich deine Antwort übersehen?

. angekommen, vielen Dank 😀

Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. HOME

Auch bei mir sind sie angekommen, Vielen Dank.

Auch wenn ich keine bestellt habe möchte ich nochmal ausdrücklich ein Riesen Dankeschön an Ollis Organisation der Bestellungen sagen! Wirklich T O P !!!

Ich hoffe nicht das das irgendwann in Streß ausahtet... Also weiter so !

Danke Dir!

Auch bei mir waren die Leisten heute im Briefkasten, danke nochmal für die tolle Aktion. LG Max

Auch im Kreis Bad Dürkheim angekommen. Vielen Dank!!

Jochen

Hi,

Bei mir sind sie auch angekommen.

Besten Dank dafür.

gruss Mark

Moin,

meine lagen gestern auch im Briefkasten.

ALLEN BETEILIGTEN VIELEN DANK!

VG Jürgen

Für mich bitte 1x5er Set Packet

Auch das Saarland kann sich wieder was "Leisten"... 😀

Tigerduck schrieb: Auch das Saarland kann sich wieder was "Leisten"... 😀

Weil ich mir ´nen Focus, der in Saarlouis produziert wird, gekauft habe? 😁

/|\ ... loading .... /|\

skr schrieb: Weil ich mir ´nen Focus, der in Saarlouis produziert wird, gekauft habe? 😁

Ach, du warst das... 😁

Pmetzen schrieb: Für mich bitte 1x5er Set Packet

Du hast eine E-Mail bekommen.

Meine Tastaturbuchsen lagen heute auch im Briefkasten, vielen Dank an alle Beteiligten!

Auch bei mir eingetroffen und ein herzliches Dankeschön an die Beteiligten. 🙂

Ich hätte Interesse an 3 Stck., sofern ich nicht zu spät bin. Habe den Beitrag leider jetzt erst gesehen. 😞 Knut

kgo schrieb: Ich hätte Interesse an 3 Stck., sofern ich nicht zu spät bin. Habe den Beitrag leider jetzt erst gesehen. 😞 Knut

Nein, bist gerade noch dabei, ein paar Sets habe ich noch. Falls du den ganze Beitrag nicht verfolgt hast: Es sind immer 5 Buchsen in einem Set. Ich schreibe Dir eine Mail.

Teile sind angekommen.

Vielen Dank

Olix schrieb: Es sind immer 5 Buchsen in einem Set.

Sorry, hatte ich übersehen!

Ich hatte doch ein Packet mit 5 Stück bestellt gehabt. Geld bereits gesendet. Bisher keine Antwort

Pmetzen schrieb: Ich hatte doch ein Packet mit 5 Stück bestellt gehabt. Geld bereits gesendet. Bisher keine Antwort

Mach mal keine Panik. Du warst einer der letzten die sich gemeldet haben. Dein Geld ging am 6. Januar bei mir ein und das ist in Baden ein Feiertag. Trotzdem habe ich deine Sendung noch am selben Tag eingeworfen. Allerdings wurde der Briefkasten erst am 7.1. geleert und heute ist gerade mal der 9.1. !!! Laut Basisverfolgung wurde deine Sendung bereits im Zielpostamt bearbeitet, aber wie sicher auch dir nicht entgangen ist, benötigt die Post inzwischen etwas länger als nur einen Tag.

Aber gerne für dich unten der Foto-Beweis und falls du dich jetzt wunderst, warum ich extra ein Foto von Deiner Sendung gemacht habe: Weil ich dich inzwischen kenne und das nicht das erste mal ist, dass du nörgelst. Aber irgendwann ist meine Toleranzgrenze erreicht. Es zwingt dich niemanden an den gemeinschaftlichen Sammelbestellungen mitzumachen. Nur mal wieder zur Erinnerung: Ich mache das als Vereinsmitglied ehrenamtlich ohne kommerzielles Interesse, so wie auch viele Andere hier. Bei mir bist du jedenfalls raus. Das war das letzte Mal, dass du dich an einer der von mir koordinierten Aktionen beteiligst hast.

Wer mich kennt und meine Posts hier verfolgt, weiss dass ich normalerweise nicht solche Themen öffentlich behandle und immer freundlich bin, aber irgendwann platzt sogar mir der Kragen! Ende und Aus.

Screenshot_20250109_111433_Post & DHL.jpg

20250107_170137.jpg

Anhänge:

Hallo! ...in Dormagen sind die Buchsen heute auch angekommen - vielen Dank nochmal an Oliver!

Viele Grüße, Jens.

. Hallo Oliver

Am Freitag sind meine auch angekommen.

Tschüß

Mathy

. Sind inzwischen alle Sendungen angekommen? Falls nicht, bitte bei mir melden.

Ansonsten kann ich für mich das Projekt abhaken.

angekommen - danke!!

Ja, auch bei mir.

Und bei mir auch.

Vielen Dank! 🙂

Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar. Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.

Hi Olix,

Paket ist angekommen.

Danke!

LG Lars

Meine auch.

Vielen Dank nochmal!

wie sieht es denn aus mit dem Vorrat? Sollten wir nochmal welche bestellen für den ABBUC-Shop?

Ich denke, solche Spezial-Artikel sind doch im Shop sehr gut aufgehoben!

Angekommen!!! Danke Dir!

Hast Du für alle abzugebenden Buchsen einen Abnehmer gefunden bzw. kann das Thema im Marktplatz als "Erledigt" markiert werden?

Sleeπ

Ja Danke, Aktion ist erledigt.